Trakehner Hengstfohlen von Duke of Hearts xx

Tillmann

 

Familie der Traumbild O26A (Mack-Althof Ragnit)

Geb.: 7. April 2019, Hengst
Farbe: dunkelbraun
Züchter: Eckart Wetzel, Gestüt Krussenhof, Holm
Besitzer: Gestüt Krussenhof, Holm
Duke of Hearts xx Halling Diesis
Dance Machine
Daytona Beach Königsstuhl
Domestica
St.Pr. u. Pr.St. Traumliebe E.H. Caprimond  Karon
St.Pr. Capri VI
Pr. u. E.St. Traumweise E.H. Tenor
Traumwolke III

2019 » Dieses hoch interessante Halbbluthengstfohlen steht zum Verkauf. 

  

 


Traumliebes Mutter die Staatsprämienstute Traumweise von Tenor erhielt aufgrund ihrer überragenden Nachzucht den Titel Elitestute. Sie ist nicht nur Mutter der gekörten Vollbrüder Tanzmeister I und II, sondern außerdem von Träumerei und Traumwolke, die ebenfalls mit einer Staatsprämie ausgezeichnet. Ihre Schwester Träumerei V war Eintragungs-Siegerin im Zuchtbezirk Westfalen, gewann ihre Stutenleistungsprüfung und war 2. Reservesiegerin im Bundesvergleich.

 

Traumliebes Vater ist kein Geringerer als der Elitehengst Caprimond. Körungs-Reservesieger, HLP-Sieger, Reserve-Bundes­champion, „Hengst des Jahres“ und Grand-Prix-Dressurpferd.

 

Traumliebes Pedigree bietet nicht nur in den ersten Generationen „das Beste, was die Trakehnerzucht zu bieten hat“. Und das ist wahrlich nicht nur ein Werbespruch. Die Elitehengste Caprimond, Tenor und Mackensen sowie der Rittigkeitsvererber Ibikus, der uns in 3./4. Ahnenreihe gleich zweimal begegnet, dürften guten Anteil an der fast schon sprichwörtlichen Rittigkeit dieser Stute und ihrer Nachzucht haben. Die mit ihren Verdiensten in Westdeutschland legendär gewordenen Trakehner Stutenfamilien der Kassette und der Tapete treffen hier auf die hochverdienten ostpreußischen Familien der Cajenne und der Traumbild.

 

"Duke of Hearts xx ist eine sehr gelungene Mischung aus einer der besten deutschen Vollblutfamilien und dem hocherfolgreichen Green Dancer-Enkel Halling. Halling, aus dem Besitz des Darley Stud, ist mit einer Timeform von 132 und 5 Gruppe I - Siegen einer der renommiertesten internationalen Vollblutvererber. Duke`s Muttervater Königsstuhl war der erste deutsche Triple Crown Gewinner.

 

Duke of Hearts xx stellte 2011 seinen ersten gekörten und leistungsgeprüften Sohn Duke of Harvard. Dieser absolvierte seinen Veranlagungstest mit einer Springnote von 9,5 und einer Gesamtnote von 8,26.

Mehrere Siegerfohlen, Prämienstuten und hocherfolgreiche junge Sportpferde für alle Disziplinen empfehlen Duke of Hearts als einen besonderen Leistungsvererber.

 

Duke of Hearts xx gibt seinen Nachkommen oft überdurchschnittliche Grundgangarten mit, die kombiniert mit vermögendem Springen, ein Beweis für seine außerordentliche Vererbungskraft sind.

Die Vorbesitzerin aus den USA betont, dass alle von ihr gekauften Nachkommen des Duke in einem einwandfreien Gesundheitszustand waren und dem amerikanischen Röntgenstandard entsprachen.

Verschieden Championatskaderreiter der Sparte Vielseitigkeit haben sich nicht nur mit Nachkommen von Duke of Hearts xx eingedeckt, sondern haben auch schon ihre Stuten von ihm belegen lassen.

 

Duke of Hearts xx schickt sich an, der aufregendste Vielseitigkeitsvererber in Deutschland zu werden!" Zitat Homepage Söderhof