Alsterperle von Saint Cyr

Frohe Weihnachten!

24. Dezember 2016

 Wir wünschen allen Freunden, die genauso wie wir dem Trakehner Pferd verbunden sind, fröhliche Weihnachten und ein paar ruhige, besinnliche Tage mit Euren liebsten Zwei- und Vierbeinern. 


Alsterperle von Saint Cyr

Weihnachtsparty

20. Dezember 2016

 

Lustiges Come Together kurz vor Weihnachten auf dem Krussenhof. Mit Punsch, Buffet und geselligem Beisammensein lassen wir gemeinsam mit unseren Einstellern und Helfern das Jahr ausklingen. Ein Vorteil hat die dunkle Jahreszeit. Es wird so richtig gemütlich. 


Alsterperle von Saint Cyr

Marte und Alsterperle

24. November 2016

Feintuning für zwei Schönheiten. Marte (13 Jahre) und Alsterperle (1 Jahr) lernen in ihren gemeinsamen Horsemanship Trainingseinheiten spielerisch Achtsamkeit und gegenseitiges Vertrauen. 

Nach längerer Krankheit und einem Klininkaufenthalt war der kleinen Alsterperle die Freude am Kontakt zum Menschen etwas abhanden gekommen. Dank Martes liebevoller Betreunung und partnerschaftlicher Begegnung hat die Jährlingsstute ihr Vetrauen zurückgewonnen und entwickelt sich zu einer der Hoffnungsträgerinnen in unserer Herde. 

 


Arabica von Fly Society xx

Junge Talente

14. Oktober 2016

Unsere 3- jährige Halbblutstute Arabica von Fly Society xx - Hohenstein - Marduc erklimmt langsam aber sicher die Leiter der Ausbildung zum Reitpferd. Im Frühjahr hatte sie nach einer soliden Vorbereitung am Boden ihre ersten Erfahrungen mit einem Reiter gemacht. Danach hat sie einen unbeschwerten Weidesommer genossen und wird jetzt von unserer guten Freundin Neele weiter gefördert. Die junge Dame begeistert uns mit ihrer vorbildlichen Arbeitseinstellung und Wissbegierde. mehr über Arabica..

 


Hengstfohlen von Honoré du Soir

Ostpreußen

2. Oktober 2016

 Für uns ist ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Wir haben die Heimat unserer Pferde besucht und die wunderschöne Landschaft Ostpreußens mit eigenen Augen sehen dürfen. Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Die fruchtbaren Endmoränenlandschaften mit ihren Wäldern und Seen rund um Schlobitten und Steinort im polnischen Teil von Ostpreußen erscheinen lieblich und kraftstrotzend zugleich.  Die unendliche Weite der Landschaft im russischen Teil Ostpreußens mit Trakehnen in seinem Herzen lässt den Besucher schnell das Sprichwort begreifen: "Nirgendwo ist der Himmel so weit wie in Ostpreußen." 

 Die leidenschaftliche und fachkundige Reiseleitung durch unseren Freund Erhard Schulte war besonders wertvoll und berührend. Kein anderer kennt das Land und seine Geschichten von den Pferden und Menschen so gut wie er. 


Hengstfohlen von Honoré du Soir

Sportler mit Herz

27. August 2016

 Heute haben wir von unserem Sportsfreund TADELLÖSER von Duke of Hearts xx ein tolles Video gedreht und neue Fotos geschossen und beides auf unserer Homepage plaziert. Der Sohn unserer Pr.St.Pr.St. Traumliebe steht zum Verkauf. Wir werden ihn am Sonntag den 18.09.2016 auf dem 36. Trakehner Pferdemarkt in Buchholz, Reitanlage Behr, Lüneburger Str. 75 ab 11.00 Uhr präsentieren. 

VIDEO TADELLÖSER


Hengstfohlen von Honoré du Soir

Hengstfohlen von Honoré du Soir zu verkaufen

22. Juli 2016

 

Wir bieten hier für unseren Freund  Gereon Wimmer aus Wien ein besonderes Trakehner Hengstfohlen von Honoré du Soir zum Verkauf an. 

Hochelegant in der Aufmachung, macht das am 4. Mai 2016 geborene Prämienfohlen HIRTENKÖNIG seiner Herkunft alle Ehre.    mehr...


Stutfohlen von Sir Sansibar, 2016

Es war ein großartiges Fest!

22. Juli 2016

Unsere Fohlenregistrierung mit anschließendem Hoffest war richtig klasse! 

Nach einer Woche des Zittern, ob die Party im Sonnenschein oder unter einer Wasserwand stattfinden würde, verlief zum Glück alles so wie wires uns gewünscht haben. Das Wetter war stabil, die Fohlen haben sich unter den prüfenden Blicken unseres Zuchtleiters Lars Gehrmann bestens präsentiert, das Büffet erst prall gefüllt, dann brav geleert und die Stimmung der etwa 150 Gäste fröhlich und ausgelassen. Als besonderes musikalisches Highlight spielte für uns die Band Motormops, die mit Ihren wunderschönen literarischen Texten und sanft rockigem Sound den Hof  bis in die Nacht hinein mit Ihren Klängen füllten. 

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, ohne die unsere Pferde nicht so toll herausgebracht, der Ablauf der Fohlenschau nicht reibungslos, der Hof nicht aufgeräumt, das Buffet leer und  die Bar unbemannt gewesen wären.

Besonderen Dank richten wir an Erhard Schulte für die einmalige,  fachlich überragende und kurzweilige Moderation der Fohlenschau.

 


Stutfohlen von Millennium, 2015

Hoffest am Samstag den 16. Juli

1. Juli 2016

Wir möchten am 16. Juli um 15.00 Uhr alle Freunde des Hofes zu einem ausgelassenen Hoffest einladen. Nach der Registrierung einiger Trakehner Fohlen wollen wir den Tag mit fröhlichen Plaudereien und einem kleinen Imbiss ausklingen lassen. 

 Das Team vom Krussenhof freut sich auf Euren Besuch!

 

Wer sein Trakehner Fohlen registrieren lassen möchte, ist herzlich zu unserem Termin eingeladen. Tel 01637001385


Pegah von Dramatiker

Pegah ist die beste ...

19. Juni 2016

... der Vierjährigen und Älteren Trakehnerstuten des Eintragungsjahrgangs 2016 im Zuchtbezirk Niedersachsen - Hannover. 

 

Damit hat sie sich nach ihrem Sieg bei der Nurmiprüfung in Valluhn, die sie mit der Höchstnote von 8,70 für sich entscheiden konnte, den Titel der Verbandsprämie gesichert. Mit ihren 55,5 Punkten bestätigt sie nach ihrer vorangegangenen sportlichen Leistung nun auch ihre Zuchtqualität.

Ihre Eintragungsnoten lauten: 8 8 7,5 / 8 8 8 / 8  

Pegah ist gedeckt vom Trakehner Springhengst Lebenstraum von Abendtanz - Heops - Inster Graditz. 

 

Ganz besonderen Dank richten wir an das Vorbereitungsteam vom Pferdebetrieb Schoon für die professionelle und engagierte Vorbereitung und Vorstellung unserer Stute. 


Tadellöser von Duke of Hearts xx

Tadellöser von Duke of Hearts xx

5. Juni 2016

Das ist ein echter Kerl. Nach drei Stutfohlen hat uns unsere St.Pr.Pr.St. Traumliebe von Caprimond ihr erstes Hengstfohlen auf dem Krussenhof zur Welt gebracht. Tadellöser stammt ab vom Söderhofer Vielseitigkeitsvererber Duke of Hearts xx.  Das Fohlen ist äußerst vital und kernig, so wie man sich einen Halbbluthengst wünscht. 

 


Tilda von Empire State

She's a lady!

5. Juni 2016

Tosca zeigt, was in ihr steckt. Mit Ihrem Stutfohlen von Empire State hat sie uns ein Traumfohlen geschenkt. Tilda präsentiert sich in einem sehr sportlichen Habitus mit einer sehr schönen Zeichnung. Schade, dass der Hengst nicht mehr verfügbar ist. Davon hätten wir gern mehr. 

 


Tahiti von Kentucky

Jungpferde im Glück

26. Mai 2016

Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen. Schon vor einigen Tagen haben wir unsere kleine Jungstutenherde auf die Sommerweide treiben können. Hier können die fünf Jungstuten die warme Jahreszeit an der frischen Luft geniessen und ungestört wachsen und gedeihen. Danke Carmen für das schöne Foto und für die tatkräftige Unterstützung bei der täglichen Weidekontrolle.  

 


Tahiti von Kentucky

Tabea und Tahiti

24. Mai 2016

Da haben sich zwei junge Schönheiten gesucht und gefunden. Unsere dreijährige Stute Tahiti von Kentucky und die zauberhafte Tabea sind das neue Traumpaar von Holm. Mit gezieltem Horsemanship Training bei Sonja Rasche wird ihre Beziehung auf einen soliden Sockel gestellt. Später werden die beiden gemeinsam das Dressurviereck durchschweben. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere geliebte Nachbarfamilie zu ihrem ersten eigenen Trakehner. Die Stute wechselt nur die Straßenseite in ihren neuen Heimatstall. 

 


Alsterstern von Karl Lagerfeld

Alsterstern von Karl Lagerfeld

13. Mai 2016

Wir haben wirklich Glück. Auch in diesem Jahr hat uns unsere Stute Allegra von Lauries Crusador xx ein wunderschönes Stutfohlen geschenkt. Alsterstern ist von dem Söderhofer Trakehner Hengst Karl Lagerfeld. Sie ist nobel und langbeinig - ganz wie wir sie uns gewünscht haben. 

 


Kinder auf dem Krussenhof

Neuer Reitplatz

13. Mai 2016

Puh- Das war ein Kraftakt. Das Projekt Reitplatz hat mehr als drei Monate Bauzeit eingenommen. Wegen des schlechten Wetters in diesem Frühjahr lag unsere Baustelle immer wieder brach. Nun ist unser neuer Reitplatz endlich bereitbar. Es ist für uns eine tolle Sache, dass wir unsere Trainingsbedingungen deutlich verbessern konnten. Dank der Projektleitung von unserem Vater Ingo ist der neue Platz wirklich grandios geworden. Pferd und Reiter sind sehr zufrieden.

 


Kinder auf dem Krussenhof

Hoffest 2016 - Save the Date!

16. April 2016 

Wir möchten am 16. Juli um 15.00 Uhr alle Freunde des Hofes nun zum zweiten Mal zu einem ausgelassenen Hoffest einladen. Nach der Registrierung einiger Trakehner Fohlen wollen wir den Nachmittag mit fröhlichen Plaudereien und einem kleinen Imbiss ausklingen lassen.

Das Team vom Krussenhof freut sich auf Euren Besuch!


Aurum von Herbstkönig

Aurum von Herbstkönig

19. April 2016

Annekes Stute Angelina von C'est Bon hat am 12. April ein wirklich tolles Hengstfohlen vom Klosterhofer Trakehnerhengst Herbstkönig zur Welt gebracht. Das Warten hat sich sehr gelohnt. Der Kleine ist der neue Liebling der Züchterfamilie Schröder aus Ashausen. 


Pr.St. Angelina von Cést Bon - Hohenstein

Schon ganz gespannt...

18. März 2016

 ...warten Anneke und ihre Familie auf den ersten eigenen Trakehner Familienzuwachs. Annekes Prämienstute Angelina von C'est Bon aus der Zucht von Eckard Kröger erwartet in den nächsten Tagen ein Fohlen von Herbstkönig, dem Reservesieger der Trakehner Körung 2010.   


Stutfohlen von Sir Sansibar

Endlich ein Fohlen!

15. März 2016

 Die Züchtergemeinschaft Erhard Schulte/ Krussenhof ist sooo froh.

Unsere gemeinsame Stute Herzflimmern von Kaiserkult - Münchhausen hat gestern Nacht ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht: Herzhafte vom Siegerhengst 2014 Sir Sansibar von Millennium. Fohlen und Stute sind wohl auf. Besonders beeindruckend ist die Souveränität unserer Herzflimmern. Sie ging von der ersten Sekunde an in ihrer neuen Mutterrolle auf. Liebevoll umsorgt sie ihr Fohlen und ist dabei sehr ruhig und gelassen. Herzflimmern hat ihre neue Aufgabe gefunden. Sie strahlt und wird von Minute zu Minute schöner. Das zu beobachten ist sehr schön. 

Über die Kleine berichten wir in ein paar Tagen mehr. 


Traumpartie von Königsmarck

Traumpartie

7. März 2016

 

 Die erst sechsjährige Tochter unserer Traumliebe  ist tot. Eine schwere Kolik hat sie aus unserer Mitte gerissen. Wir konnten Traumpartie nicht retten. Das ist schwer zu verstehen. 

Sie hinterlässt uns als kleinen Trost eine Tochter. Wir konnten Traumnote von Empire State, die wir im letzten Sommer verkauft hatten, zurück bekommen. Danke Markus. 


Beran Gärten im Einsatz

Bauprojekt 2016

21. Februar 2016

Bang! Der Startschuß ist gefallen. Endlich rollen die Maschinen. Seit Jahren Träumen wir von einem eigenen Allwetterreitplatz. Unsere bisherigen Trainingsbedingungen konnten man höchstens als improvisiert bezeichnen.  Außerdem machen die letzten milden Winter ein befestigtes Paddock erforderlich. Unser jetztiger Auslauf versinkt im Matsch. 

Mit dem Knowhow vom Seniorchef Ingo, der Manpower und den Maschinen von unserer Firma BERAN GÄRTEN  und mit jeder Menge Eigenleistung nähern wir uns unserem Ziel.  Ärmel hochgekrempelt und schaufeln, schaufeln, schaufeln.

 


Ein Frohes neues Jahr ...

1. Januar 2016

und viel Erfolg in der kommenden Zuchtsaison wünschen wir Bewohner des Krussenhofs allen Freunden und Fans des Trakehner Pferdes!