Tacheles und Annika Keller

Pferd & Jagd 2017

9. Dezember  2017

 

Das Krussenhof Team in Topform. Wir erwarten möglichst viele Trakehner Freunde hier in Hannover auf der Pferd & Jagd am Stand B88 in Halle 17. Wir haben tolle Trakehner Geschenkartikel und nützliches Pferdezubehör im Angebot. Oder kommt einfach auf einen kleinen Plausch unter Trakehner Fans  an unserem Stand vorbei. Wir und Jürgen Hanke freuen uns auf Euch. Außerdem wünschen wir allen Freunden eine schöne Adventszeit. 


Tacheles und Annika Keller

Neuzugang auf dem Krussenhof

9. November  2017

Auf der Fohlenauktion des diesjährigen Trakehner Hengstmarktes haben wir das zauberhafte Trakehner Stutfohlen PFEFFERMINZ von Helium - Le Rouge erwerben können. 

Im Dezember werden wir die junge Dame von Ihrem Geburtsort dem Gestüt Staffelde abholen und freuen uns jetzt schon total darauf. PFEFFERMINZ wird zusammen mit HEIDEFEUER auf dem Krussenhof aufwachsen. 


Tacheles und Annika Keller

Trakehner Pferdemarkt 2017

25. August  2017

Es ist wieder soweit: Der 37. Trakehner Fohlen- und Pferdemarkt bietet am 17. September in Buchholz die Gelegenheit Ihr „Pferd fürs Leben“ zu finden. Hier auf der Reitanlage Behr werden Trakehner Reitpferde, Stuten, Fohlen und Jungpferde direkt von ihren Züchtern und Besitzern zumeist aus Niedersachsen zum Kauf angeboten.

Die Rahmenbedingungen hier sind tip-top. Halle und Außenplatz stehen für den Trakehner Fohlen- und Pferdemarkt zur Verfügung. Reitpferde können in Ruhe ausprobiert, Stuten und Fohlen gründlich gemustert werden.

Interessenten haben damit die Chance, direkt vom Züchter/ Besitzer die Trakehner Pferde und Fohlen in angenehmer und persönlicher Atmosphäre kennenzulernen und auf Wunsch zu erwerben. Alle Interessenten, die sich für unsere schönen und sportlichen Trakehner interessieren, sich aber nicht sofort zum Kauf entschließen möchten, haben natürlich die Möglichkeit direkt mit den Züchtern Kontakt aufzunehmen und einen weiteren Besuch in den Züchterställen zu vereinbaren.

Kontakt Dieter Drope 041744623 oder 01719882951 dieter.drope@fachenfelde.de

TERZIO von Scalietti wird dort ebenfalls angeboten. Mehr über Terzio


Tacheles und Annika Keller

Terzio steht zum Verkauf! -  ist verkauft

24. August  2017

TERZIO ist ein Traumtyp, groß gewachsen, langbeinig, sehr nobel und männlich im Habitus. Er bewegt sich energisch-kraftvoll mit betonter Schulterfreiheit.
Seine Mutter zählt zu den wenigen Töchtern des Leistungsvererbers Houston, der höchstpersönlich in nationalen Vielseitigkeitschampionaten erfolgreich unterwegs war. Seine Großmutter, eine Tochter des unvergessenen Sportpferdevererbers Enrico Caruso, bewährte sich im Turniersport in allen drei Disziplinen bis M.
Sein Vater war Reservesieger der Körung Neumünster und verbindet mit All Inclusive, Gribaldi, Buddenbrock und der Elitestute Schneeflocke von Michelangelo das Tafelsilber der Trakehner Sportpferdezucht. Mütterlicher Stamm der Hauptgestütstrakehnerin Tapete im raren Zweig der Tänzerin von Burnus AAH.
Qualifiziert für das Fohlenchampionat!

 

Mehr Infos zu diesem interessanten Hengstfohlen hier


Tacheles und Annika Keller

Hoffest 2017

3. Juli  2017

Wir möchten am 15. Juli ab 15.00 Uhr alle Freunde des Hofes zu einem ausgelassenen Hoffest einladen. Nach der Registrierung einiger Trakehner Fohlen, um 16.00 Uhr wollen wir den Tag mit fröhlichen Plaudereien und einem kleinen Imbiss ausklingen lassen. Es werden Fohlen von den Trakehner Verebern Schwarzgold, Ivanhoe, Windsor, Perpignan Noir, Imhotep und Niagara zu sehen sein.  

 

Das Team vom Krussenhof freut sich auf Euren Besuch!

 

Wer sein Trakehner Fohlen registrieren lassen möchte, ist herzlich zu unserem Termin eingeladen. Tel 01637001385


Tacheles und Annika Keller

Annika und Tacheles

9. Juni  2017

Wir freuen uns riesig, dass Annika Keller unseren Tacheles gekauft hat. Er wird bei ihr eine Ausbildung in der akademischen Reitkunst erhalten. Mehr über Annika Keller
Und wer mehr über akademische Reitkunst erfahren möchte kann hier schauen: 
Tacheles wird artgerecht mit anderen Trakehner Youngstern auf den Weiden des  Krussenhofs aufwachsen. 

 mehr über TACHELES.....


Heidefeuer von Perpignan Noir

Schnappschüsse von Tacheles

5. Juni  2017

Bei schönem Pfingstwetter haben wir heute Morgen neue Fotos von unserem Jüngsten gemacht. Aus TACHELES von Niagara ist nach fast drei Wochen schon ein echter Kerl geworden.

 mehr über TACHELES.....


Arabica von Fly Society xx

Beste Halbblutstute

25. Mai  2017

 Unsere Halbblutstute ARABICA von Fly Society xx und der Elitestute Alina IV vom E.H. Hohenstein hat sich heute bei der Zentralen Stuteneintragung in Reeßum  als Beste der Vierjährigen und Älteren Stuten die Prämienanwartschaft gesichert. 

Außerdem trägt sie den Titel der Besten Halbblutstute. Vielen Dank an die Familie Schoon für die sehr gute Vorbereitung und Vorstellung unser Stute. Arabica ist bei uns aufgewachsen, gezüchtet wurde sie von unserem Freund Eckard Kröger, Asendorf.

Foto: Stephan Bischoff


Heidefeuer von Perpignan Noir

Tacheles von Niagara

18. Mai  2017

 Am 18.Mai hat unsere Stute TOSCA XXIV  von Guzzi - Schwadroneur ein farbenfrohes Rapphengstfohlen von dem in Polen gezogenen und in Deutschland gekörten Trakehner Hengst Niagara geboren. Auf diesem ersten Foto von Sonja Rasche ist er gerade mal 12 Stunden alt.  

 


Heidefeuer von Perpignan Noir

Erfolgsmeldung

19. April  2017

 

 

Hanna hat am 18. April ihr Reitabzeichen Klasse 5 als Prüfungsbeste mit einer Durschnittsnote von 7,6 bestanden.

Gratuliere! 


Heidefeuer von Perpignan Noir

HEIDEFEUER

22. März  2017

 

Am 19. März hat uns unsere Trakehnerstute HERZFLIMMERN ein ganz besonderes Stutfohlen vom umjubelten Siegerhengst 2015 Perpignan Noir geschenkt. Heidefeuer  ist groß gewachsen, typvoll und steht auf einem korrekten Fundament. Sie verfügt über einen harmonischen Oberkörper und begeistert hier auf dem Krussenhof alle durch ihr sympathisches Wesen. 

Besonders erwähnenswert ist sicher, dass HEIDEFEUER in den ersten drei Generationen fünf Väter führt, die im Dressursport Erfolge bis Grand Prix (Kaiserkult, Van Deyk, Münchhausen, Imperio) bzw. S-Dressur (Maizauber)  vorzuweisen haben. 


Trollblume von Scaglietti, Bes.: Chr. Franke

Neues aus dem Zuchtbezirk

8. Februar  2017

Im Trakehner Zuchtbezirk Niedersachsen Hannover wurde gewählt. 

Frank Martens-Bruns bleibt unser Zuchtbezirksvorsitzender. Seine Delegierten sind Gisela Gunia, Björn Hanke, Claudia Schaaf, Beate Langels und Sabine Oberdiek.

Claudia wurde nach 4 jähriger Tätigkeit als Ersatzdelegierte nun als Delegierte gewählt.

 

Sie wird sich besonders in der Züchterbetreuung und bei der Vermarktungshilfe engagieren. Ruft sie gerne an, wenn Ihr Fragen habt oder Hilfe braucht. 01637001385

 


Trollblume von Scaglietti, Bes.: Chr. Franke

Frohes neues Jahr!

 2. Januar  2017

 Wir wünschen allen Lesern dieser Homepage einen guten Start in ein glückliches und erfolgreiches 2017.

 

Auf dem Foto ist die Jährlingsstute Trollblume von Scaglietti, Züchter und Besitzer Christian Franke zu sehen. Trollblume wächst mit 10 anderen Jährlingen auf unserem Hof auf. Liebevoll versorgen wir die Youngster und haben richtig Freude daran ihnen beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen.